Freitag, 28. April 2017

Sex bei Oma und Opa? Lassen Sie uns drüber reden

Von Hardy Prothmann

Im Frühjahr gab es auf meinen Lokalblogs eine Serie der Autorin Antonia Scheib-Berten, die Ehe, Sexual- und Partnerberatung anbietet.

Es ging darin um Sex und Erotik – angefangen beim Kleinkind- bis ins hohe Alter.

Die Serie ist gut gelesen worden und ich war zufrieden mit dem Interesse.

Die Serie wird auch weiterhin gut gelesen und über Google oder die bloginterne Suche aufgerufen. Das freut mich natürlich, weil es zeigt, dass die Idee „Sexualität im Alter“ zu thematisieren, auf Interesse stößt. Immerhin gibt es immer mehr ältere Menschen und die Frage, ob und wie dies „noch machen“, wird doch eher als Tabu behandelt.

Erstaunlich ist aber das: Im hischbergblog werden die Texte im Vergleich zum heddesheimblog und ladenburgblog viel häufiger gelesen. Allein gestern waren es knapp 100 Aufrufe, heute werden die 100 wohl überschritten werden.

Weniger erstaunlich ist das, wenn man sich die Bevölkerung von Hirschberg anschaut – hier leben mehr ältere Menschen als in den beiden anderen Gemeinden.

http://hirschbergblog.de/?s=antonia