Montag, 01. Mai 2017

Reaktion von hinten

Guten Tag!

Sieh an, sieh an. Oft werde ich gefragt, was denn der Mannheimer Morgen davon hält, dass ich mich in seinem Berichtsgebiet ausbreite?

Ich frage zurück: „In seinem Berichtsgebiet? Hat der das gekauft, geerbt? Ich berichte in meinem Berichtsgebiet und es ist mir egal, was der MM davon hält.“

Dem MM ist es umgekehrt offensichtlich nicht egal. Der Ressortleiter Lokales verwendet sogar seine wertvolle Arbeitszeit aufs Schreiben von emails an Veranstaltungsleiter, um vor mir zu warnen: „Ob man wisse, wen man sich da eingeladen habe?“

Das weiß man.

Und ich weiß jetzt, was der MM von mir hält.

Und ich weiß, was ich vom MM zu halten habe. Wenn was kommt, dann von hinten.

  • Detlev Brechtel

    „Viel Feind, viel Ehr“ f√§llt mir dazu nur ein ūüėČ