Sonntag, 24. September 2017

Allah hopp – es geht nach Ägypten

Von Hardy Prothmann

Als gebürtiger Pfälzer spreche ich nicht wirklich arabisch, aber ein wichtiges Wort kenne ich: „Allah“, was allerdings auf pfälzisch soviel wie „Also“ heißt.

Vom 01.-05. Oktober reise ich nun in die größte arabische Stadt der Welt: Kairo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kairo

Dort nehme ich am Young Media Summit teil – einer von der Deutschen Welle-Akademie in Zusammenarbeit mit dem Deutschland-Zentrum an der Deutschen Botschaft Kairo organisierten Dialogreise. 12 arabische Blogger treffen auf sechs deutsche Blogger um sich übers Bloggen, über Journalismus, Kultur, Politik und die verschiedenen Lebenswelten auszutauschen.

http://www.thebobs.com/

http://yms2010.wordpress.com/teilnehmer/

Finanziert wird die Reise (Flug und Unterkunft) vom Auswärtigen Amt. Ein Honorar gibt es nicht. Die Chance auf einen guten Austausch und einzigartige Erfahrungen sind mir wichtig genug, um darauf zu verzichten.

Aus Kairo werde ich bloggen, sofern die Technik das erlaubt.

Hier gibt es Hintergründe, warum ich eingeladen wurde:

http://heddesheimblog.de/2010/07/02/in-eigener-sache-berichte-uber-das-heddes…

 

 

Print Friendly, PDF & Email